bpb-Schriftenreihe; Band 1778 Das Lexikon der Wirtschaft Grundlegendes Wissen von A bis Z Bundeszentrale f. politische Bildung, Bonn (2016)
Standort: HAL Lex
Der altsprachliche Unterricht 1998/Heft 01 Arbeitshefte zu seiner wissenschaftlichen Begründung und praktischen Gestalt Friedrich, Seelze (1998)
Standort: ZG AU 1/98
Der altsprachliche Unterricht 1998/Heft 02 Arbeitshefte zu seiner wissenschaftlichen Begründung und praktischen Gestalt Friedrich, Seelze (1998)
Standort: ZG AU 2/98
Weltbild Weltgeschichte Die Altorientalischen Reiche I (Band Bd. 2) Vom Paläolithikum bis zur Mitte des 2. Jahrtausends Weltbild-Verl., Augsburg
Standort: EE Wel
Warum dänische Kinder glücklicher und ausgeglichener sind die Erziehungsgeheimnisse des glücklichsten Volks der Welt Goldmann, München (2017)
Standort: NGK Ale
Inhalt: Was macht Dänemark zum glücklichsten Land der Welt, und wie erziehen die Dänen glückliche, selbstbewusste und erfolgreiche Kinder? Jessica Joelle Alexander und Iben Dissing Sandahl verraten das Geheimnis der glücklichsten Familien. Mit aufschlussreichen Beispielen und leicht umzusetzenden Ratschlägen erläutern sie die sechs Grundsätze der dänischen Erziehung (G-L-U-E-C-K): Gutes Spiel, Lernorientierung, Umdeuten, Empathie, Coolbleiben und Kuscheliges Zusammensein. Für entspannte, starke und glückliche Kinder!
The Danish Way of Parenting
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: NGK, , MCL Umfang: 222 S. Standort: NGK Ale ISBN: 978-3-442-39321-3
Inhalt: Auf welchen psychologischen Grundlagen basiert sie? Wie wirkt sie auf das Erleben und Verhalten des potenziellen Käufers? Dient sie der Information oder der Manipulation? Der Autor stellt die Grundlagen von Werbung und Psychologie im Überblick dar. Dabei beleuchtet er neben Werbezielen, unterschiedlichen Werbeformen und -strategien auch psychologische Konzepte, wie Prozesse der Wahrnehmung, des Gedächtnisses, des Lernens, der Motivation und der Emotion. Die Betrachtung wichtiger werblicher Gestaltungsmittel, Beschreibung der Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen, Besonderheiten des Interkulturellen Marketings sowie ethische Reflektionen runden das Werk ab. Systematik: HKM 51 Umfang: XII, 173 S. : graph. Darst. Standort: HKM 51 Bak ISBN: 978-3-7910-3379-2
Inhalt: Moha, der Narr im Maghreb, hat die Freiheit, Tabus zu brechen: er wird zum Sprecher der Unterdrückten und auf subtile, höchst effektvolle Weise subversiv. Mit diesem Roman gelang dem marokkanischen Autor in Frankreich der literarische Durchbruch.
Aus dem Franz. übers. Umfang: 126 S. Standort: Ben ISBN: 978-3-499-12963-6
Spektrum der Wissenschaft 2000/Heft 01 Scientific American ; Deutsche Ausgabe Spektrum der Wissenschaft Verlagsgesellschaft, Heidelberg (2000)
Standort: ZA SpW 1/2000
Inhalt: ISSN 0170-2971 Abonniert seit Heft 1/1986 - SW in ZD ab 1986 Register in Buchform der Jahre 1978 - 1988 früher mit dem Untertitel: Deutsche Ausgabe von Scientific American Systematik: ZA Standort: ZA SpW 1/2000
Inhalt: Psychologisch wirksame Kampagnen. Wie nimmt der Kunde die Werbebotschaft wahr? Was löst in ihm das berühmte Habenwollen aus? Wie erreicht man selbst uninteressierte Zielgruppen? Das Buch verzahnt grundlegende Erkenntnisse der Werbepsychologie mit der konkreten Erstellung eines Kommunikationskonzeptes. Entstanden ist ein praxisorientiertes Lehrbuch, das wissenschaftlich fundiert den Weg zu effektiver Kundenansprache weist.
Inhalt: Die Erfolgsautoren haben zuletzt "Neue Bewerbungsstrategien für Hochschulabsolventen" veröffentlicht (ebenfalls Eichborn Verlag, vgl. ID 51/96). Dies ist quasi der vorher zu lesende Band; es wird genau beschrieben, was BetriebswirtschaftlerInnen in Industriebetrieben erwartet, welche Möglichkeiten der Dienstleistungssektor, Handel oder auch Forschung/Lehre bieten, wie der Arbeitsmarkt sich in einzelnen Branchen entwickeln wird. Allgemeine Hinweise zum Studienverlauf und zu Bewerbung/Vorstellungsgespräche nehmen breiten Raum ein (ca. 100 Seiten). Ebenso nützlich wie Michael Kurths "Betriebswirtschaft erfolgreich studieren" (ID 4/96). - Für den Bereich Werbung/Public Relations war vor kurzem aus derselben Verlagsreihe Beate Ludwig (BA 3/98) angezeigt. (2) Systematik: Hk, , Aem, , Nl, , BWL 5 Umfang: 180 S. ISBN: 978-3-8218-1434-6
Shell-Jugendstudie Jugend 2002 - [14. Shell Jugendstudie] (Band 14) zwischen pragmatischem Idealismus und robustem Materialismus Fischer-Taschenbuch-Verl., Frankfurt am Main (2002)
Standort: NBL Jug
Inhalt: Kurzbeschreibung: Die 14. Shell-Jugendstudie hat zwei Schwerpunkte: das besondere Politikverständis Jugendlicher sowie geschlechtsspezifische Jugendphänomene. Sie basiert auf den Ergebnissen einer repräsentativen Befragung durch renommierte Jugendforscher in Zusammenarbeit mit Infratest Sozialforschung und informiert umfassend über Werte und Wertewandel der Heranwachsenden, über ihre Lebenssituationen in Schule und Familie und über ihre Wünsche und Erwartungen an die Zukunft. Systematik: NBL, , GCL 2 Umfang: 457 S. : Ill., graph. Darst. Standort: NBL Jug ISBN: 978-3-596-15849-2
YouTube Mit YouTube Geld verdienen - Marketing und Seo auf YouTube erfolgreich nutzen, um in kurzer Zeit zum YouTube Star zu werden o.A., o.A. (2017)
Standort: WGN 133 Kau
bpb Schriftenreihe ; Band 10170 Coming-out - und dann ...?! Coming-out-Verläufe und Diskriminierungserfahrungen von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans* und queeren Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland Bundeszentrale für politische Bildung, Bonn (2018)
Standort: GCR 3 Kre
Inhalt: Das innere und das äußere Coming-out stellen für LSBTQ*-Jugendliche häufig eine Herausforderung dar, bei deren Bewältigung dem sozialen Umfeld eine große Bedeutung zukommt. Dieses kann sowohl unterstützend wirken als auch für Diskriminierung und Exklusion verantwortlich sein. Die Autorinnen stellen die Ergebnisse der Studie Coming-out und dann...?! vor, an der sich über 5.000 Jugendliche beteiligt haben. Die Vielfalt der sexuellen und geschlechtlichen Zugehörigkeiten der Studienteilnehmer_ innen macht deutlich, wie wichtig eine diversitätssensible Perspektive auf jugendliche Lebenswelten für Politik, Fachpraxis und (Sozial-)Wissenschaften ist, wenn ihre jeweiligen Bestrebungen für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen gelten sollen.
Lizenz: Verlag Barbara Budrich Systematik: GCR 3, , MBM Umfang: 260 S. Standort: GCR 3 Kre ISBN: 978-3-7425-0170-7
Auxilia Kreativität im Lateinunterricht (Band Band 47) Neue Chancen zur Steigerung von Effizienz und Motivation Buchner, Bamberg (2001)
Standort: NEN 102 Aux
Inhalt: Viele Menschen in Deutschland erheben Einspruch: Sie protestieren gegen die Errichtung neuer Stromtrassen und Windräder, gehen auf die Straßen gegen den Ausbau von Flughäfen und Bahnhöfen, zelten gegen Kapitalismus und Bankenmacht. Sie gründen Initiativen gegen neue Schulformen, demonstrieren gegen Zensur im Internet und gegen Atomkraft. Die Bundesrepublik ist in Bewegung geraten wie seit den achtziger Jahren nicht mehr. Gibt es etwas, das die unterschiedlichen Proteste verbindet? Zeugen sie von einer Herausforderung für die Demokratie oder vielmehr von deren Lebendigkeit? Was treibt die Beteiligten an? Von Hamburg bis München: Diese Studie unternimmt eine Reise quer durch die deutsche Protestlandschaft und interviewt die Aktiven vor Ort. Wofür oder wogegen engagieren sie sich? Was erhoffen sie sich von der Demokratie? Und wie ist ihr Blick auf Politik und Gesellschaft? Herausgekommen ist ein tiefer Einblick in die aktuellen Protestbewegungen und die Gedankenwelt der Aktivisten. Die pauschalisierende Diskussion über die «Wutbürger» erhält damit endlich eine solide wissenschaftliche Grundlage. Prof. Dr. Franz Walter, geboren 1956, ist Leiter des Instituts für Demokratieforschung an der Universität Göttingen. Felix Butzlaff, geboren 1981, Stine Marg, geboren 1983, und Lars Geiges, geboren 1981, sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Göttinger Institut für Demokratieforschung. Die vorliegende Studie wurde initiiert und gefördert von der BP Europa SE. Systematik: ERN 2 Umfang: 342 S. Standort: ERN 2 Neu ISBN: 978-3-498-07254-4
Inhalt: Kein Zweifel: Über soziale Medien erreichen Sie Ihre Kunden am besten, am authentischsten, am persönlichsten. Was kann Ihnen Besseres passieren, als wenn jemand Ihr Produkt beispielsweise auf Facebook mit einer persönlichen Empfehlung versieht? Allerdings ist die Komplexität von Social-Media-Marketing hoch und die Gefahr extrem groß, jede Menge Zeit und Geld in den sozialen Medien zu verpulvern. Dieses Buch senkt die Hürde für den Einsteiger ins Social-Media-Marketing und gibt Ihnen einen einfachen Leitfaden an die Hand, um erfolgreicher im Social Web zu werben. Finden Sie Ihren Wunschkunden, definieren Sie Ihre Ziele und Ihre Marketingstrategie passend zu Ihren Ressourcen und optimieren Sie Ihren Arbeitseinsatz. Werden Sie Ihr eigener Influencer!
Auf dem Umschlag: "Eine Strategie entwickeln und optimal umsetzen, benötigte Ressourcen einschätzen und bereitstellen, den Erfolg mit den richtigen Kennzahlen messen" Systematik: HKM 3, , WGN 133 Umfang: 375 S. : Ill., graph. Darst. Standort: HKM 3 Pfl ISBN: 978-3-527-71650-0
Inhalt: Das Buch vereinigt 5 kleine Essays des Bamberger Soziologen, die sich thematisch auf seine Studie "Die Erlebnisgesellschaft" beziehen. Als Vertreter empirischer Soziologie steht er einer aufklärerisch-entlarvenden "Kulturkritik" (Kritischer Theorie) ablehnend gegenüber, da sie angesichts derzeitiger "Inszenierungen" von "spielerischen Kulissen" nicht mehr greife, wenn es um die "Projekte schönen Lebens" und gesellschaftlich-kollektive Glückssuche geht. So schreibt er in feuilletonistischem Stil u.a. über den Widerspruch von Intimität und öffentlicher Inszenierung (Schmuddelfernsehen), die Entwicklung des Lachens (Comedy) und sog. Eventfolklore. Im Rahmen einer "Kulturmorphologie" geht es dabei immer um die Konstruktion der Wirklichkeit als sozialer Prozess. Letzlich ein Beitrag zur Postmoderne. Systematik: GCR 2 Umfang: 90 S. Standort: GCR 2 Schul ISBN: 978-3-7632-5195-7
Inhalt: Wer als Unternehmer im Netz nicht auffällt, geht unter. Im Geschäft mit Endkunden bezweifelt das niemand mehr: kein Händler ohne Webshop, kein Modeunternehmen ohne Digitalstrategie, kein Restaurant ohne Homepage. Im Mittelstand und im B2B-Bereich dagegen wiegen sich viele Unternehmer in falscher Sicherheit: Noch stimmen die Zahlen, noch bringen Außendienst und Messen genügend Aufträge. Wenigen Mittelständlern ist bewusst, dass auch ihre Geschäftskunden längst digital recherchieren und "vorsortieren". Einer aktuellen Studie von Roland Berger zufolge ist der Einkaufsprozess bereits zu 57 Prozent abgeschlossen, wenn die Entscheider erstmals einen Vertriebsmitarbeiter kontaktieren.
Christian Spancken zeigt, wie sehr das Thema unterschätzt wird, aber auch welche großen Chancen und Potentiale in der Digitalisierung für den Mittelstand liegen - gerade, weil dort noch nicht alle up to date und die Zielgruppen oft sehr klar definiert sind. Aus dem Inhalt: -- Warum eine Internetseite nicht bedeutet, dass Sie digital aufgestellt sind -- Warum eine Online-Strategie viel mehr ist als "im Netz gefunden werden" -- Warum Ihr Azubi nicht die Idealbesetzung für Internetfragen ist -- Die richtige Strategie: Kleines Budget, große Wirkung -- Warum Sie keine teure Marktforschung mehr brauchen -- Best Practice: Online Erfolge Systematik: HKM 3, , HKM Umfang: 220 S. Standort: HKM 3 Spa ISBN: 978-3-430-20242-8
bpb Schriftenreihe ; Band 10521 Muslimisch, männlich, desintegriert was bei der Erziehung muslimischer Jungen schiefläuft Bundeszentrale für politische Bildung, Bonn (2020)
Standort: GCM 230 Top
Inhalt: Jungen aus türkischen und arabischen Familien brechen öfter die Schule ab, werden häufiger arbeitslos und gewalttätig. Zudem sind sie oft anfällig für religiöse oder nationalistische Radikalisierung. Ist das alles mit dem Bildungsniveau der Eltern und gesellschaftlicher Ausgrenzung zu erklären? Dem Erziehungswissenschaftler Ahmet Toprak zufolge gründet das Problem der neuen Bildungsverlierer nicht nur in einer verfehlten Integrationspolitik. Ausgehend von seiner Forschung, seinen Erfahrungen als Sozialarbeiter und seiner eigenen Biographie belegt er, dass der gesellschaftliche Misserfolg der Jungen in erster Linie an der Erziehung im Elternhaus liegt. Analytisch stark und unterstützt mit Fallbeispielen zeigt Toprak die Gründe und macht unmissverständlich klar, was sich ändern muss, damit Integration funktionieren kann. Systematik: GCM 230, , GCQ 3, , GCW 101 Umfang: 233 S. Standort: GCM 230 Top ISBN: 978-3-7425-0521-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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