Inhalt: Dieser Bestseller mit über 70.000 verkauften Exemplaren holt den Studierenden am Studienbeginn ab und führt ihn erfolgreich in die empirische Sozialforschung ein. Dabei schafft das Lehrbuch vielfältig den methodischen Brückenschlag von empirischer Sozialforschung und soziologischer Theorie. Es stellt Verfahren und Sachverhalte nicht nur vor, sondern erklärt sie verständlich. Die kritische Darstellung auch der neueren Entwicklungen der Methoden der empirischen Sozialforschung und ihrer Grundlagen weist über andere Lehrbücher hinaus. Auch daher ist dieses Lehrbuch das am häufigsten zitierte Lehrbuch zum Thema in deutscher Sprache.Für die 11. Auflage wurde der Band u.a. um Abschnitte über Big Data in den Sozialwissenschaften, zu adaptiven Designs bei Befragungen und zum Web-Scraping erweitert. Schlagworte:Auswahlverfahren, Befragung, Beobachtung, Big Data, Datenanalyse, Datenaufbereitung, Datenerhebung, Datenerhebungstechniken, Empirische Sozialforschung, Interview, Methode, Methoden, Operationalisierung, Sachbuch-Bestseller Systematik: GCT, , GCK 4, , HKM 1 Umfang: XIV, 534 S. : graph. Darst. Standort: GCT Schne ISBN: 978-3-11-057732-7
Inhalt: Prof. Michel Chossudovsky gelingt es in seinem Buch, den aggressiven, antidemokratischen Geist der Globalisierung so deutlich ans Licht zu zerren, wie es bislang noch kaum jemandem gelungen ist. Das Buch hat "alle Merkmale eines künftigen Standardwerks der Globalisierungskritik" (Frankfurter Hefte). Die Allianz der Reichen - unter Führung der USA - forciert die Globalisierung der Armut, der Umweltzerstörung, der sozialen Apartheid, des Rassismus und der ethnischen Zwietracht. IWF und Weltbank untergraben systematisch alle Bereiche der städtischen und bäuerlichen Wirtschaft in den armen Ländern, die nicht direkt den Interessen des globalen Marktsystems der Multis dienen. Obwohl die Weltbank den Auftrag hat, die Armut zu bekämpfen und zum Umweltschutz beizutragen, unterstützt sie den Prozess der Entwaldung, die beschleunigte Zerstörung der Natur und die erzwungene Vertreibung von Millionen von Menschen, die der Entwicklung neuer Großprojekte im Wege sind. Die Landwirtschaft wird geschwächt, die Selbstversorgung zerstört. Das Buch zeigt, wie die WTO in eklatanter Weise in nationale Gesetze und die Verfassungen der Mitgliedsstaaten eingreift, während sie globalen Banken und multinationalen Konzernen ausgedehnte Rechte verleiht und ihnen Handelspraktiken erlaubt, die an kriminelle Handlungen grenzen. "Dieses Buch wird bei vielen Lesern Bestürzung und Fassungslosigkeit auslösen" (Nürnberger Nachrichten). Enthält Artikel zu folgenden Themen: - Die Weltbank und die Frauenrechte - Die globale Niedriglohnökonomie - Somalia: Die wahren Gründe des Hungers - Wirtschaftliche rVölkermord in Ruanda - Neue Apartheid im südlichen Afrika - Äthiopien: Die Zerstörung der Landwirtschaft und Artenvielfal - Indien: Die indirekte Herrschaft des IWF - Bangladesch: Unter Vormundschaft - Die Zerstörung Vietnams nach dem Krieg - Verschuldung und Demokratie in Brasilien - Schocktherapie in Peru - Verschuldung und Drogen in Bolivien - Die "Balkanisierung" Jugoslawiens - Die globale Finanzkrise - Die Rekolonialisierung Koreas - Krieg und Globalisierung - Wer Stand hinter den Terrorattacken 9/11? - Amerikas Kriegsmaschine
Jeder Mensch muss einkaufen - eine nur vermeintlich anspruchslose Aufgabe! Denn Handelsunternehmen verfügen über ein nahezu unerschöpfliches Kontingent an Marketing-Instrumenten, um dem Konsumenten möglichst viel Ware mit möglichst viel Gewinn zu verkaufen. Alltägliche Szenen im Supermarkt, die jeder schon erlebt und verteufelt hat, werden aufgegriffen und unterhaltsam durchleuchtet: Warum wird man zumeist linksherum an der Ware vorbeigeführt, warum lohnt es sich vor einem Regal in die Knie zu gehen, weshalb hat die Hintergrundmusik in Supermärkten genau 72 Bassschläge pro Minute? Am Ende der Lektüre steht der souveräne Verbraucher, der die Tricks der Anbieter durchschaut und auf Augenhöhe agiert. Schlagworte:Absatz, Kaufverhalten, Konsument, Marketingstrategie, Verbraucher, Verbraucherverhalten, Warenabsatz Systematik: HKM 1 Umfang: 208 S. : Ill., graph. Darst. Standort: HKM 1 Schne ISBN: 978-3-517-08595-1
Inhalt: WAS KOMMT NACH DEM SHOPPEN? ÜBER DIE ZUKUNFT UNSERES KONSUMS
Die Pandemie hat uns vorübergehend auf einen kalten Konsum-Entzug gesetzt. Doch sie hat uns nicht geheilt. Wir kaufen einfach immer weiter - auch Dinge, die wir eigentlich nicht brauchen. Was treibt uns dazu? Und was verändert sich gerade?
Trendforscher Carl Tillessen nimmt uns mit hinter die Kulissen einer globalen Maschinerie, deren Erfolg vor allem auf Manipulation und Ausbeutung basiert. Stück für Stück seziert er die psychologischen Mechanismen, die bei uns immer wieder greifen - und schärft dabei unser Bewusstsein: für unsere eigentlichen Bedürfnisse, aber auch für die Bedingungen, unter denen unsere Smartphones und Sneaker entstehen. Denn der Preis, den die Natur und die Menschen in den Produktionsländern für unseren Hyperkonsum zahlen, ist hoch. Doch nie war die Chance, daran etwas zu ändern, so groß wie heute.
»Die Frage nach dem Brauchen ist nebensächlich geworden. Das bloße Wollen hat sich zum Motor unserer Wirtschaft entwickelt. Ein Nutzen ist nicht mehr die Voraussetzung für den Erfolg eines Produktes. Im Gegenteil: Ein nützliches Produkt macht uns bestenfalls zufrieden. Aber erst das, was über den Nutzen hinausgeht, der Luxus, macht uns glücklich. Ein Staubsaugerbeutel macht uns keine Freude, eine Duftkerze schon.«
»Dass uns Dinge umso begehrlicher erscheinen, je knapper sie sind, liegt in unserer Natur. Die Evolution hat uns beigebracht, uns alles zu sichern, was nur begrenzt verfügbar ist, weil man nie weiß, wann es das nächste Mal verfügbar sein wird. Deshalb erscheinen uns Dinge schlagartig wertvoller, wenn uns klar wird, dass sie selten sind.« Schlagworte:Digitalisierung, Globalisierung, Konsum, Konsumismus, Nachhaltiges Leben, Nachhaltigkeit, Verbraucherverhalten Systematik: HKM 1, , HKQ 5, , GCL Umfang: 222 S. Standort: HKM 1 Til ISBN: 978-3-95967-395-2
Inhalt: Kein Zweifel: Über soziale Medien erreichen Sie Ihre Kunden am besten, am authentischsten, am persönlichsten. Was kann Ihnen Besseres passieren, als wenn jemand Ihr Produkt beispielsweise auf Facebook mit einer persönlichen Empfehlung versieht? Allerdings ist die Komplexität von Social-Media-Marketing hoch und die Gefahr extrem groß, jede Menge Zeit und Geld in den sozialen Medien zu verpulvern. Dieses Buch senkt die Hürde für den Einsteiger ins Social-Media-Marketing und gibt Ihnen einen einfachen Leitfaden an die Hand, um erfolgreicher im Social Web zu werben. Finden Sie Ihren Wunschkunden, definieren Sie Ihre Ziele und Ihre Marketingstrategie passend zu Ihren Ressourcen und optimieren Sie Ihren Arbeitseinsatz. Werden Sie Ihr eigener Influencer!
Inhalt: Das Standardwerk für Ihre erfolgreiche Social-Media-Praxis
Grundlagen und Best Practices für Unternehmen jeder Größe In der 5. Auflage jetzt auch: Influencer Marketing, Content Marketing, Storytelling, Chatbots und mehr Wie Sie Ihre Social-Media-Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen Mit umfassendem Kapitel des bekannten Rechtsexperten Thomas Schwenke
Sie fragen sich, was beim Influencer-Marketing zu beachten ist oder wie Sie auf Instagram starten? Sie suchen praxistaugliche Antworten auf typische Fragen des Social-Media-Alltags? Sie möchten eine Social-Media-Strategie entwickeln, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passt?
Bereits in der 5. Auflage bietet Ihnen dieses Standardwerk solides Grundwissen, Best Practices für Unternehmen jeder Größe und jede Menge Anregungen und Inspiration. Inklusive: Wie unterscheiden sich Twitter, Instagram, Facebook, TikTok und Co.? Wie sieht professionelles Monitoring und konsequente Erfolgskontrolle aus? Was tun bei Shitstorms und wie geht man mit Hatern und Trollen um? Mit einem Leitfaden des bekannten Rechtsexperten Thomas Schwenke zu typischen Social-Media-Rechtsfragen.
Inhalt: Psychologisch wirksame Kampagnen. Wie nimmt der Kunde die Werbebotschaft wahr? Was löst in ihm das berühmte Habenwollen aus? Wie erreicht man selbst uninteressierte Zielgruppen? Das Buch verzahnt grundlegende Erkenntnisse der Werbepsychologie mit der konkreten Erstellung eines Kommunikationskonzeptes. Entstanden ist ein praxisorientiertes Lehrbuch, das wissenschaftlich fundiert den Weg zu effektiver Kundenansprache weist.
Schriftenreihe der LPR Hessen ; 18 Medienkindheit - Markenkindheit Untersuchungen zur multimedialen Verwertung von Markenzeichen für Kinder KoPäd Verl., München (2004)
Standort: NBL 1 Med
YouTube Mit YouTube Geld verdienen - Marketing und Seo auf YouTube erfolgreich nutzen, um in kurzer Zeit zum YouTube Star zu werden o.A., o.A. (2017)
Standort: WGN 133 Kau
Youtube Wie du Youtube Videos selber machst, einen eigenen Channel aufbaust, Geld verdienst und den Youtube Algorithmus verstehst. o.A., o.O. (o.J.)
Standort: WHN Uti
Inhalt: Mit YouTube-Videos Geld verdienen! Sie wollen eigene YouTube-Videos erstellen und möchten damit Geld verdienen oder vielleicht ein YouTube Star werden?
Wenn Sie eine Anleitung zum Erstellen von YouTube-Videos benötigen und sich die Frage stellen was Sie hierzu alles brauchen dann ist das Ebook von Jannik Utiz "YouTube" genau richtig für Sie.
In diesem Ebook wird kurz die Geschichte von YouTube erläutert und alle nötigen Kenntnisse vermittelt. Sie erfahren welche Ausrüstung Sie benötigen, welche Vorbereitungen notwendig sind und was Sie beim Filmen beachten sollten. Ebenso erklärt Ihnen das Ebook wie Sie Ihre Videos richtig hochladen, auf YouTube einstellen, und diese dann richtig beschreiben. Mit Hilfe dieses Ebooks erstellen Sie einen erfolgreichen YouTube Channel, der Sie zum Star macht und mit dem Sie Geld verdienen können.
Jannik Utiz gibt Ihnen anhand der folgenden Punkte aus seinem Ebook das nötige Wissen rund um YouTube.
Die Geschichte von YouTube Das notwendige Filmequipment Das passende Drehbuch Das professionelle Filmen Das Einstellen des Videos Richtige Beschreibung des Videos Wie bekommt man mehr Abonnenten Erfolgreiche Channels Persönlichkeitsrechte die Sie beachten sollten Bekannter Star werden Geld verdienen
Inhalt: Träumst auch du davon, ein YouTuber zu werden? Willst du deine Comedy-Gags einem großen Publikum präsentieren? Die Kunststücke deines Hundes aufnehmen? Deinen Freunden Tipps zu Filmen und Büchern geben? In diesem Buch erfährst du, wie du mit wenig Geld anfangen kannst. Du bekommst Tipps zu Beleuchtung und Tonaufnahmen. Du erfährst, wie du den Film mit kostenlosen Programmen am Computer schneidest oder wie du Spezialeffekte einbaust. Und mit Hilfe deiner Eltern kannst du den Film auch bei YouTube einstellen. Jeder YouTuber hat mal klein angefangen! Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre.
Die Essensvernichter warum die Hälfte aller Lebensmittel im Müll landet und wer dafür verantwortlich ist RM Buch u. Medien Vertr., München (2011)
Standort: WT Kre
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 19:05 Uhr. 9.022 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 167.257 Zugriffe seit September 2004
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