Inhalt: Der Preis ist der Titel ist die Message dieses Skandalromans aus Frankreich, der seinen Autor Frédéric Beigbeder den Job in einer bekannten Werbeagentur kostete und ihn auf Platz eins der Bestsellerlisten katapultierte. Er ist ein wildes Pamphlet gegen den Totalitarismus von Medien und Werbung und gegen die neoliberale Pervertierung der Demokratie. Beigbeder reiht sich damit ein in die Front jener französischen Autoren um Michel Houellebecq, die den Verantwortlichen der globalen Realität den "Kampf auf Leben und Tod" angesagt haben. Oxtave Parango, verhätschelter Ideenproduzent und Konzeptredakteur einer noblen Pariser Werbeagentur, hat einen Topjob, massig Luxus, Geld und einen solchen Überdruss an seinem Gewerbe, dass ihm davon schlecht würde, gäbe es nicht den Koks, die Frauen und den Zynismus. Schamlos verdammt er sich und seine Welt, weil alles darin käuflich ist - und am billigsten ist er selbst. Zugleich bring ihn der Erfolg einer Kampagne für einen Null-Fett-Joghurt näher an die Spitze der Agentur. Doch eines Nachts, bei den Dreharbeiten zu einem Werbespot in Florida, entlädt sich Octaves ganzer Hass in einer blutigen Gewalt ...(Verlagstext)
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