bpb-Schriftenreihe; Band 1778 Das Lexikon der Wirtschaft Grundlegendes Wissen von A bis Z Bundeszentrale f. politische Bildung, Bonn (2016)
Standort: HAL Lex
Inhalt: Auf welchen psychologischen Grundlagen basiert sie? Wie wirkt sie auf das Erleben und Verhalten des potenziellen Käufers? Dient sie der Information oder der Manipulation? Der Autor stellt die Grundlagen von Werbung und Psychologie im Überblick dar. Dabei beleuchtet er neben Werbezielen, unterschiedlichen Werbeformen und -strategien auch psychologische Konzepte, wie Prozesse der Wahrnehmung, des Gedächtnisses, des Lernens, der Motivation und der Emotion. Die Betrachtung wichtiger werblicher Gestaltungsmittel, Beschreibung der Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen, Besonderheiten des Interkulturellen Marketings sowie ethische Reflektionen runden das Werk ab. Systematik: HKM 51 Umfang: XII, 173 S. : graph. Darst. Standort: HKM 51 Bak ISBN: 978-3-7910-3379-2
Inhalt: Psychologisch wirksame Kampagnen. Wie nimmt der Kunde die Werbebotschaft wahr? Was löst in ihm das berühmte Habenwollen aus? Wie erreicht man selbst uninteressierte Zielgruppen? Das Buch verzahnt grundlegende Erkenntnisse der Werbepsychologie mit der konkreten Erstellung eines Kommunikationskonzeptes. Entstanden ist ein praxisorientiertes Lehrbuch, das wissenschaftlich fundiert den Weg zu effektiver Kundenansprache weist.
Allgemeine Betriebswirtschafts- und Managementlehre Das Unternehmen im Spannungsfeld zwischen ökonomischen, sozialen und ökologischen Interessen Verl. Moderne Industrie, Landsberg/Lech (2000)
Standort: HKK Hop
YouTube Mit YouTube Geld verdienen - Marketing und Seo auf YouTube erfolgreich nutzen, um in kurzer Zeit zum YouTube Star zu werden o.A., o.A. (2017)
Standort: WGN 133 Kau
Inhalt: Kein Zweifel: Über soziale Medien erreichen Sie Ihre Kunden am besten, am authentischsten, am persönlichsten. Was kann Ihnen Besseres passieren, als wenn jemand Ihr Produkt beispielsweise auf Facebook mit einer persönlichen Empfehlung versieht? Allerdings ist die Komplexität von Social-Media-Marketing hoch und die Gefahr extrem groß, jede Menge Zeit und Geld in den sozialen Medien zu verpulvern. Dieses Buch senkt die Hürde für den Einsteiger ins Social-Media-Marketing und gibt Ihnen einen einfachen Leitfaden an die Hand, um erfolgreicher im Social Web zu werben. Finden Sie Ihren Wunschkunden, definieren Sie Ihre Ziele und Ihre Marketingstrategie passend zu Ihren Ressourcen und optimieren Sie Ihren Arbeitseinsatz. Werden Sie Ihr eigener Influencer!
Auf dem Umschlag: "Eine Strategie entwickeln und optimal umsetzen, benötigte Ressourcen einschätzen und bereitstellen, den Erfolg mit den richtigen Kennzahlen messen" Systematik: HKM 3, , WGN 133 Umfang: 375 S. : Ill., graph. Darst. Standort: HKM 3 Pfl ISBN: 978-3-527-71650-0
Inhalt: Dieses moderne Standardlehrwerk der Betriebswirtschaftslehre bedarf keiner Anpreisung mehr. Es wurde für die 12. Auflage gründlich überarbeitet und an zahlreichen Stellen erweitert. Die Verarbeitung des Werkes hat inzwischen eine Größenordnung erreicht, die keinen Vergleich mehr scheuen muß. Allein die erste Bindequote der 12. Auflage entsprach weit mehr als dem Hundertfachen einer durchschnittlichen Fachbuchauflage im deutschsprachigen Raum. (amazon.de) Systematik: HK Umfang: XVIII, 735 S. : graph. Darst. Standort: HK Schie ISBN: 978-3-486-24937-8
Inhalt: Wer als Unternehmer im Netz nicht auffällt, geht unter. Im Geschäft mit Endkunden bezweifelt das niemand mehr: kein Händler ohne Webshop, kein Modeunternehmen ohne Digitalstrategie, kein Restaurant ohne Homepage. Im Mittelstand und im B2B-Bereich dagegen wiegen sich viele Unternehmer in falscher Sicherheit: Noch stimmen die Zahlen, noch bringen Außendienst und Messen genügend Aufträge. Wenigen Mittelständlern ist bewusst, dass auch ihre Geschäftskunden längst digital recherchieren und "vorsortieren". Einer aktuellen Studie von Roland Berger zufolge ist der Einkaufsprozess bereits zu 57 Prozent abgeschlossen, wenn die Entscheider erstmals einen Vertriebsmitarbeiter kontaktieren.
Christian Spancken zeigt, wie sehr das Thema unterschätzt wird, aber auch welche großen Chancen und Potentiale in der Digitalisierung für den Mittelstand liegen - gerade, weil dort noch nicht alle up to date und die Zielgruppen oft sehr klar definiert sind. Aus dem Inhalt: -- Warum eine Internetseite nicht bedeutet, dass Sie digital aufgestellt sind -- Warum eine Online-Strategie viel mehr ist als "im Netz gefunden werden" -- Warum Ihr Azubi nicht die Idealbesetzung für Internetfragen ist -- Die richtige Strategie: Kleines Budget, große Wirkung -- Warum Sie keine teure Marktforschung mehr brauchen -- Best Practice: Online Erfolge Systematik: HKM 3, , HKM Umfang: 220 S. Standort: HKM 3 Spa ISBN: 978-3-430-20242-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 19:05 Uhr. 103 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 167.467 Zugriffe seit September 2004
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