Jeder Mensch muss einkaufen - eine nur vermeintlich anspruchslose Aufgabe! Denn Handelsunternehmen verfügen über ein nahezu unerschöpfliches Kontingent an Marketing-Instrumenten, um dem Konsumenten möglichst viel Ware mit möglichst viel Gewinn zu verkaufen. Alltägliche Szenen im Supermarkt, die jeder schon erlebt und verteufelt hat, werden aufgegriffen und unterhaltsam durchleuchtet: Warum wird man zumeist linksherum an der Ware vorbeigeführt, warum lohnt es sich vor einem Regal in die Knie zu gehen, weshalb hat die Hintergrundmusik in Supermärkten genau 72 Bassschläge pro Minute? Am Ende der Lektüre steht der souveräne Verbraucher, der die Tricks der Anbieter durchschaut und auf Augenhöhe agiert. Systematik: HKM 1 Umfang: 208 S. : Ill., graph. Darst. Standort: HKM 1 Schne ISBN: 978-3-517-08595-1
Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Einführung in die allgemeine Betriebswirtschaftslehre Vahlen, München (2000)
Standort: HK Woe
Inhalt: Dieses Lehrbuch eignet sich besonders als Einführung, da spezielle betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse nicht vorausgesetzt werden und dennoch das gesamte Wissen der Betriebswirtschaftslehre in klarer Systematik und gut verständlicher Sprache dargeboten werden. (amazon.de) Systematik: HK Umfang: XXXVI, 1260 S. : graph. Darst. Standort: HK Woe ISBN: 978-3-8006-2550-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.05.2024, 19:05 Uhr. 260 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 167.624 Zugriffe seit September 2004
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral