Anregungen für den praktischen Sportunterricht Fitness im Schulsport und im Breitensport (Band 9) Sportbuch-Verl., Neumünster (2000)
Standort: YBK 3 Med
Inhalt: Der Autor legte bereits 2 bei Manz erschienene Lernhilfen für Teilbereiche der französischen Grammatik vor. Nunmehr fasst er zwar knapp, aber übersichtlich und schülergerecht die grundlegenden grammatikalischen Themen des Französischen in 19 Kapiteln zusammen. Der Kapitelaufbau ist immer derselbe: Bauplan, Funktion, Besonderheiten und der Vergleich mit der englischen und deutschen Grammatik, daran anschließend Übungen. Bei komplexeren Themen jeweils noch ein Übersichtskapitel. Alle Lösungen im Anhang. Ein für Schüler bestens geeignetes Übungsbuch zum systematischen Training. Systematik: NEN 2302, , OFM 2 Umfang: 240 S. Standort: NEN 2302 Men ISBN: 978-3-7863-2413-3
Inhalt: Step by Step lernen die Jugendlichen hier die Grundlagen eines fitnessorientierten Step-Trainings. Dabei trainieren sie gleichzeitig ihre Beweglichkeit, Ausdauer, Koordination und Kraft und lernen Eigenschaften und Ziele eines gesunden Trainingsprogramms kennen. Das praxiserprobte Programm lässt sich auch mit alternativen Übungsgeräten durchführen. (amazon.de) Systematik: YBL Umfang: 115 S. : graph. Darst. Standort: YBL Aer ISBN: 978-3-86072-630-3
Inhalt: Der sichere Weg zum gelungenen Bericht - der Bericht - verständlich erklärt - Aufbau, Perspektive, Sprache - unterschiede zur Erzählung - Arbeitsschritte, Tipps und Tricks - mit allen typischen Aufgabenstellungen - Themen von leicht bis knifflig - kommentierte Aufsatzbeispiele (Verlagstext)
Hintere Seiten verschmutzt! Systematik: NEM 2 Umfang: 94 S. : Ill. Standort: NEM 2 Nic ISBN: 978-3-7863-1030-3
Inhalt: Der sichere Weg zum gelungenen Bericht - der Bericht - verständlich erklärt - Aufbau, Perspektive, Sprache - unterschiede zur Erzählung - Arbeitsschritte, Tipps und Tricks - mit allen typischen Aufgabenstellungen - Themen von leicht bis knifflig - kommentierte Aufsatzbeispiele (Verlagstext)
Hintere Seiten verschmutzt! Systematik: NEM 2 Umfang: 94 S. : Ill. Standort: NEM 2 Nic ISBN: 978-3-7863-1030-3
Beltz Taschenbuch Störungen in der Schulklasse (Band 108) Ein Leitfaden zur Vorbeugung und Konfliktlösung Beltz Verl., Weinheim [u.a.] (2002)
Standort: NBM 3 Nol
Inhalt: Die Bruchrechnung in Form der Brüche und Dezimalbrüche gilt allgemein als schwieriges und herausforderndes Gebiet. Das zentrale Ziel dieser stark überarbeiteten 5. Auflage ist es daher, die Bruchrechnung als faszinierendes und wichtiges Gebiet des Mathematikunterrichts darzustellen, das dennoch für alle Lernenden verständlich bleiben kann. Folglich stehen in diesem seit Jahrzehnten bewährten Standardwerk die zentralen Grundvorstellungen im Mittelpunkt, und es werden zahlreiche konstruktive Vorschläge gemacht, wie die Lernenden die Bruchzahlen und das Rechnen mit ihnen prozessorientiert lernen können. Hierbei wird zur Illustrierung auch auf viele überzeugende Beispiele aus neuesten Schulbüchern zurückgegriffen - in dieser Auflage erstmalig in Farbe. Die Zielgruppen sind Studierende für das Lehramt der Primarstufe und der Sekundarstufen, Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter mit dem Fach Mathematik sowie praktizierende Lehrerinnen und Lehrer. Systematik: NES, , TBK Umfang: XVI, 316 S.: Ill., graph. Darst. Standort: NES Pad ISBN: 978-3-662-52968-3
Königs Erläuterungen und Materialien Erläuterungen zu Heinrich Heine: Deutschland. Ein Wintermärchen (Band 62) Bange, Hollfeld (2005)
Standort: PYB 295 Hei
Inhalt: Die alte Auflage von 1983 enthält überwiegend Dokumente zur Entstehung und Rezeption. Diese Neubearbeitung der Schülerinterpretation ist wesentlich übersichtlicher und ergiebiger. Sie enthält reihenüblich Informationen zu Leben und Werk sowie Erklärungen und Interpretationshilfen. Systematik: PYB 295 Umfang: 104 S. Standort: PYB 295 Hei ISBN: 978-3-8044-1750-2
Der Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht 1998/Heft 08 Organ des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. Dümmler, Bonn (1998)
Standort: ZO MNU 8/98
Der Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht 2002/Heft 02 Organ des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. Dümmler, Bonn (2002)
Standort: ZO MNU 2/2002
Inhalt: Enthielt Archiv-CD-ROM 2001 (an der Theke ausleihbar!)
abonniert seit Heft 1/1960 (Lücken, darunter der gesamte Jg. 1969!) - SW in ZD. - ab 2002 mit Archiv-CD-ROM (enthält kumulierenden Volltext ab 2001 und div. Suchfunktionen!) Systematik: ZO Standort: ZO MNU 2/2002
Inhalt: Dieses unabhängig von einer Schulbuchreihe geschriebene Lehrbuch zum Thema Anthropologie und Theologie, wie es der bayerische Lehrplan für das 12. Schuljahr vorsieht, ist in 12 Kapitel eingeteilt. Diese befassen sich, dem fächerübergreifenden Prinzip folgend, mit dem heutigen Menschenbild, um über das biblische Menschenbild und dogmatische Entscheidungen zur Frage nach Gott zu gelangen. Die Kapitel enthalten neben den Texten nicht nur Arbeitsaufgaben, zu denen man häufiger eine Bibel heranziehen muß, sondern auch Anregungen zu Diskussionen und Merkhilfen. Die Reihenfolge der Kapitel ist beliebig; verwiesen wird auf vertiefende andere Kapitelabschnitte. Der Band ist auch zum Selbststudium geeignet und kann zusammen mit dem 2. Buch des Autors ("Vorbereitung auf das Abitur - Evangelische Religionslehre", Manz 1995) zur Abiturvorbereitung genutzt werden. Systematik: NEK 2, , KEL 3 Umfang: 320 S. : Ill. Standort: NEK 2 Got ISBN: 978-3-525-77565-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 19:05 Uhr. 116 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 167.480 Zugriffe seit September 2004
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral