Inhalt: Wer einen Businessplan erstellt, braucht viel Energie, Zeit und Geduld. Aber es lohnt sich! Mit dem Businessplan erhalten Sie eine Art Grundriss für Ihr Geschäftsvorhaben. Dieser TaschenGuide bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die es Ihnen einfach macht, den für Sie geeigneten Businessplan zu erstellen. Er hilft, Fehler zu vermeiden und zeigt, worin sich gute von schlechten Businessplänen unterscheiden.
Inhalte: In zehn Schritten zum erfolgreichen Businessplan So klappt die praktische Umsetzung - kompetent formulieren und präsentieren So überzeugen Sie Investoren - Tipps für die richitge Finanzierungsform Mit den zehn goldenen Regeln für einen guten Businessplan Systematik: HKK 03, , HK Umfang: 128 S. Standort: HKK 03 Sin ISBN: 978-3-648-08257-7
Drei Streifen gegen Puma Zwei verfeindete Brüder im Kampf um die Weltmarktführerschaft Campus Verl. [u.a.], Frankfurt/Main [u.a.] (2005)
Standort: HCO Adi
Inhalt: Die Entstehung der Weltkonzerne Adidas und Puma ist die Geschichte einer einzigartigen Geschwisterrivalität, eine Geschichte von Genialität, Ehrgeiz und Misstrauen. Nach dem Zerwürfnis der beiden Brüder nach Ende des zweiten Weltkriegs begründete Adolf (genannt Adi) Dassler den Erfolg der Firma mit den drei Streifen im Logo, die im weiteren Verlauf mit Sportstars wie Franz Beckenbauer oder David Beckham als internationale Marke etabliert wurde. Sein älterer Bruder Rudolf Dassler dagegen führte die Marke Puma zum Erfolg, die mit Größen wie Günter Netzer, Diego Maradona und Boris Becker zum Weltkonzern wurde. Der Zwist zwischen den beiden Brüdern wurde nach deren Tod von ihren Söhnen Horst und Armin weiter fortgeführt. In den Neunzigerjahren des letzten Jahrhunderts gerieten beide Firmen an den Rand des Ruins, aber beiden gelang ein beeindruckender Neubeginn. Heute gehören sie zu den größten Sportartikelherstellern weltweit.
Diese außergewöhnliche Chronik von Adidas und Puma atmet den Geist von Familientragödien und perfiden Intrigen sowie sportlicher Triumphe und Helden, die unvergessen sind.
Aus d. Engl. übers. Systematik: HCO Umfang: 370 S. Standort: HCO Adi ISBN: 978-3-593-37691-2
Inhalt: Wer als Unternehmer im Netz nicht auffällt, geht unter. Im Geschäft mit Endkunden bezweifelt das niemand mehr: kein Händler ohne Webshop, kein Modeunternehmen ohne Digitalstrategie, kein Restaurant ohne Homepage. Im Mittelstand und im B2B-Bereich dagegen wiegen sich viele Unternehmer in falscher Sicherheit: Noch stimmen die Zahlen, noch bringen Außendienst und Messen genügend Aufträge. Wenigen Mittelständlern ist bewusst, dass auch ihre Geschäftskunden längst digital recherchieren und "vorsortieren". Einer aktuellen Studie von Roland Berger zufolge ist der Einkaufsprozess bereits zu 57 Prozent abgeschlossen, wenn die Entscheider erstmals einen Vertriebsmitarbeiter kontaktieren.
Christian Spancken zeigt, wie sehr das Thema unterschätzt wird, aber auch welche großen Chancen und Potentiale in der Digitalisierung für den Mittelstand liegen - gerade, weil dort noch nicht alle up to date und die Zielgruppen oft sehr klar definiert sind. Aus dem Inhalt: -- Warum eine Internetseite nicht bedeutet, dass Sie digital aufgestellt sind -- Warum eine Online-Strategie viel mehr ist als "im Netz gefunden werden" -- Warum Ihr Azubi nicht die Idealbesetzung für Internetfragen ist -- Die richtige Strategie: Kleines Budget, große Wirkung -- Warum Sie keine teure Marktforschung mehr brauchen -- Best Practice: Online Erfolge Systematik: HKM 3, , HKM Umfang: 220 S. Standort: HKM 3 Spa ISBN: 978-3-430-20242-8
Inhalt: Rund 90 % der deutschen und ein hoher Anteil der internationalen Gesellschaften stehen in einem Konzernverbund oder sind in einer konzern-ähnlichen Verbindung mit weiteren Gesellschaften zusammengeschlossen. Der wachsenden praktischen Bedeutung des "Konzern" steht eine zunehmende Berücksichtigung der damit verbundenen Fragen im betriebswirtschaftlichen Schrifttum gegenüber. Der Problemkomplex "Konzern" wurde seit dem Erscheinen der Erstauflage dieses Buches 1991 aus den verschiedensten Blickwinkeln wissenschaftlich beleuchtet. Die Globalisierung der Unternehmen hat in dieser Zeit aber auch die Praxis vor weitere und neue Herausforderungen gestellt, die es zu lösen gilt. Der Autor hat die Diskussion zum Konzern in Wissenschaft und Praxis begleitet und legt nun mit der zweiten Auflage seines Standardwerks eine hochaktuelle Zwischenbilanz vor. Unter Berücksichtigung der wichtigsten unternehmungsbezogenen Teilbereiche und fachübergreifenden Zusammenhänge gibt dieses Lehrbuch eine problemorientierte Einführung. (amazon.de) Systematik: HKK 09, , HKK, , HDL 2, , FLL 3 Umfang: XXXVII, 790 S. : graph. Darst. Standort: HKK 09 The ISBN: 978-3-7910-1487-6
Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Einführung in die allgemeine Betriebswirtschaftslehre Vahlen, München (2000)
Standort: HK Woe
Inhalt: Dieses Lehrbuch eignet sich besonders als Einführung, da spezielle betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse nicht vorausgesetzt werden und dennoch das gesamte Wissen der Betriebswirtschaftslehre in klarer Systematik und gut verständlicher Sprache dargeboten werden. (amazon.de) Systematik: HK Umfang: XXXVI, 1260 S. : graph. Darst. Standort: HK Woe ISBN: 978-3-8006-2550-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.05.2024, 19:05 Uhr. 156 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 167.520 Zugriffe seit September 2004
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral