Inhalt: Wenn du glaubst, du kennst dich schon in Minecraft aus, fängt der Spaß erst richtig an! Denn nach der schweißtreibenden Handarbeit im »Großen Minecraft-Buch« heißt es nun: Auftritt der Motoren, Maschinen und Automaten!
Das Minecraft-Insider-Buch zeigt dir inkl. Version 1.9, wie du
- deine eigenen Minecraft-Konfigurationen aufsetzt und verwaltest - zusammen mit Versionen, Welten, Ressourcen-Packs und Profilen
- automatisiert Landwirtschaft betreibst, indem du Kolben, Wasser und Redstone für dich die Drecksarbeit machen lässt
- Erze ohne Ende erzeugst - sogar Obsidian!
- Mobs auf eigenen Farmen erzeugst, erntest und dir dabei gedroppte Beute und Erfahrungspunkte holst
- dir deine eigene Pyramide, ein Wikingerhaus oder einen japanischen Tempel baust - was immer du willst
- mit Project:Red alles aus Redstone-Schaltungen rausholst
- deine Welt mit Mods wie MultiMC, BuildCraft, IndustrialCraft 2 und RailCraft neu gestaltest
- eigene Abenteuerkarten für dich und deine Freunde erstellst und diese mit Kommandoblöcken interaktiv gestaltest
- deine Schöpfungen auf YouTube oder Vimeo in hochwertigen Videos präsentierst
- und vieles andere mehr! Systematik: WHQ 8 Umfang: 275 S. : Ill. Standort: WHQ 8 Min ISBN: 978-3-86490-346-5
Inhalt: Entdecke und gestalte deine eigene Welt in Minecraft (inkl. Version 1.9)! In diesem Buch findest du wertvolles Wissen und viele Tipps & Tricks, die der Autor auf seinen langen Streifzügen durch Minecraft gesammelt hat. Er erklärt dir genau und Schritt für Schritt, was du für maximalen Spielspaß wissen und können musst - vom Überleben der ersten Nacht bis zum Einsatz von Mods und dem Spielen auf Mehrspieler-Servern. Mit diesem Buch lernst du, wie du - dich registrierst und gleich loslegst - im Kreativ- oder Überlebensmodus spielst - Werkzeuge, Waffen und Gegenstände herstellst und beidhändig nutzt - dir einen Unterschlupf baust und dich mit Schilden schützt - im Boden verborgene Rohstoffe wie Eisen, Gold, Diamanten und Redstone abbaust - die 14 Arten feindlicher Mobs von Creepers über Killerkaninchen bis Zombies entweder besiegst oder umgehst. - Tiere züchtest, automatisierte Landwirtschaft betreibst und Tränke braust - aus deinem Unterschlupf einen Palast machst oder eine geheime Unterwasserbasis baust (und mit einem Feuerwerk Richtfest feierst) - neue, angepasste Welten erschaffst - Schaltungen mit Redstone sowie gewaltige Schienennetze baust - den Nether und das Ende mit heiler Haut durchspielst und den Enderdrachen besiegst - Skin-Editoren, Ressourcenpakete und Mods nutzt und mit anderen auf einem Mehrspieler-Server gemeinsam Abenteuer erlebst.
Aus d. Amerikan. übers. Systematik: WHQ 8 Umfang: xi, 336 Seiten : Illustrationen Standort: WHQ 8 O'Br ISBN: 978-3-86490-372-4
Inhalt: Kurzbeschreibung: Es war lustig, im Nether zu sein, allerdings nur die ersten fünf Minuten. Dann wurde es tödlich. Der 12-jährige Hamid dachte, er wäre jeder Herausforderung gewachsen, aber als der Rektor seiner Schule sich mit dem ultimativen Bösen verbündet und ein Magmawürfel seinen besten Freund infiziert, will Hamid am liebsten "Game over" sagen und das Spiel von Neuem starten. Doch so einfach ist das nicht, denn der Albtraum hat gerade erst begonnen. Gefangen in der Würfelwelt beginnt für Hamid und Jaina ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie müssen Ant aus den Fängen des Alphaschleims befreien und Rektor Whiner aufhalten, bevor er Herobrine den Seed übergibt und damit die Welt der Klötzchen ein für alle Mal zerstört. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden schmieden sie einen waghalsigen Plan, der für Hamid eine überraschende Wendung nimmt.
Über den Autor und weitere Mitwirkende: Liam O'Donnell hat bereits 35 Bücher und Grafic Novels veröffentlicht. Neben seiner Arbeit als preisgekrönter Autor unterrichtet er eine erste Klasse in Toronto. Zudem setzt er sich für den Einsatz von Computerspielen wie Minecraft im Unterricht ein.
Aus d. Amerikan. übers. Systematik: 6 Wh Umfang: 251 S. Standort: 6 Wh Min ISBN: 978-3-7415-2168-3
Inhalt: Kurzbeschreibung: Viel Zeit, die Welt zu retten, hatte Jaina nicht. Jaina, Rektor Whiner und Ant haben es zurück in die Schule geschafft, doch leider ist der Kampf noch längst nicht gewonnen. Stattdessen muss Jaina mit Schrecken feststellen, dass Herobrines Soldaten mithilfe des Seeds in die wirkliche Welt strömen. Endermen besetzen die Schulen, Creeper streifen umher und Ghasts verwüsten die Stadt. Auf sich allein gestellt, liegt es nun an Jaina, die Horde Monster aufzuhalten, denn während Ant immer noch vom Alphaschleim infiziert ist, befindet sich Hamid am schrecklichsten Ort - dem Ende. Bei dem Versuch, seinem Gefängnis zu entfliehen, geht Hamid einen Pakt mit einem Monster ein, das sie alle zerstören oder retten kann. Liam O'Donnells mitreißende FanFiction-Romane sprühen vor Fantasie und ziehen selbst lesefaule Jungen und Mädchen in ihren Bann. Also aufgepasst: Wer das Buch einmal zur Hand nimmt, kann es nicht mehr weglegen!
Aus d. Amerikan. übers. Systematik: 6 Wh Umfang: 269 S. Standort: 6 Wh Min ISBN: 978-3-7415-2168-3
Inhalt: Autonome Waffen, künstliche Intelligenz, Algorithmen: In der digitalisierten Welt stellen sich zahlreiche ethische Fragen. Wo genau liegen die Problemfelder? Wie sollen wir als Gesellschaft damit umgehen? Und wo muss sogar Umdenken stattfinden? Auf diese Fragen wollen die insgesamt 20 Beiträge ausgewählter Expertinnen und Experten erste Antworten geben und einen Diskurs entfachen, der uns noch viele Jahre beschäftigen wird. Systematik: WGN 1, , LCO, , AFK Umfang: 264 S. Standort: WGN 1 3th ISBN: 978-3-7425-0181-3
Inhalt: Seifenkistenrennen für jedermann, Anleitung zum Baumhausbau, Knoten knüpfen für Anfänger, Jonglieren leicht gemacht und Geheimschriften nur für Eingeweihte: Es gibt Dinge, die jedes Kind mindestens einmal ausprobiert haben sollte. 111 Streiche und Zaubertricks, Bauanleitungen und Konstruktionslösungen, Rätsel und Rekorde, Spiele und Beschäftigungsideen und jede Menge anderes Know-how machen dieses Buch zu einer wahren Schatzkiste für kleine Abenteurer, Pfadfinder und Bandenmitglieder. Verblüffend, witzig, zauberhaft; nur eines ist »Vorsicht Geheimwissen« garantiert nicht: langweilig! Systematik: 6 Aa Umfang: 224 S. : Ill. Standort: 6 Aa Vor
Inhalt: Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können Wo würde Erebos in unserer allseits vernetzten Gegenwart wieder auftauchen? Auf dem Smartphone, auf Facebook, auf Twitter? Was würde es über WhatsApp, Youtube oder Instagram anrichten? Ursula Poznanski fand, die Zeit war reif für Erebos 2. Vor neun Jahren machte der Computerspiel- Roman Erebos die Jugendbuchautorin Ursula Poznanski berühmt. Jetzt setzt sie ihn fort. Und schildert eine entfesselte Künstliche Intelligenz, die unsere gesamte Existenz untergräbt (FAZ) Systematik: 5.2 Umfang: 508 S. Standort: 5.2 Poz ISBN: 978-3-7432-0049-4
Inhalt: «Ein Roman, der das Leben als grimmige Komödie entlarvt.» SÜDDEUTSCHE ZEITUNG Simon Axler geht es schlecht. Mit sechzig hat der ehemalige Theaterstar alles Selbstvertrauen verloren. Als ihn auch noch seine Frau verlässt, beginnt er eine riskante Beziehung mit der lesbischen Tochter eines Jugendfreundes. Was anfangs Trost zu spenden scheint, erweist sich als Wirklichkeitsflucht, die in die Katastrophe führt. Mit Ironie und ohne Gnade entblößt Philip Roth in seinem neuen Roman alle menschlichen Täuschungen ? Liebe und Macht, Leidenschaft und Prestige. «Ein Buch, dessen skizzenhafte, von keinem überflüssigen Detail verstellte Inszenierung auf jeder Seite Roths souveräne Meisterschaft zu erkennen gibt.» FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG
Aus d. Engl. übers. Umfang: 124 S. Standort: Rot ISBN: 978-3-499-25780-3
Inhalt: Als ich um die Jahrtausendwende zu »Spektrum der Wissenschaft« kam, war das Kürzel KI in aller Munde. »Künstliche Intelligenz« zierte manchen Zeitschriftentitel, KI-Forscher verhießen uns eine glorreiche Zukunft. Schließlich war der Supercomputer »Deep Blue« gerade erst Schachwelt-meister geworden, so dass es nicht mehr lange dauern sollte, bis uns selbst-ständig handelnde Maschinen zwar nicht gleich das Denken, aber doch viel Arbeit abnehmen würden. Doch vieles klang damals eher nach Fiction als nach Science. Wer aus Jux die neuen Übersetzungsmaschinen des Internets mit einem englischen Songtext fütterte, hatte auf jeder Party die Lacher auf seiner Seite. Offensichtlich war die künstliche Intelligenz doch nicht so schlau. Dann wurde es um das Thema verdächtig ruhig. Bis 2016, dem Auftritt von AlphaGo. Das Programm hatte den menschlichen Weltmeister beim Go geschlagen. Das asiatische Brettspiel wirkt auf den ersten Blick im Vergleich zum Schach simpel, hat es aber dank enormer Zugmöglichkeiten in sich. Im Gegensatz zu Deep Blue, dessen Leistung schlicht auf schierer Rechenkraft beruhte, verdankte AlphaGo seinen Sieg einer Eigenschaft, die man Computern eher nicht zutraut: Intuition (siehe S. 38). Damit hatte die KI bewiesen, was in ihr steckt. So genannte neuronale Netze unterscheiden sich zwar immer noch grundlegend vom biologischen Vorbild, dem menschlichen Gehirn, doch beginnend mit der Bilderkennung leisten sie auch in anderen Bereichen mittlerweile Erstaunliches, wie der KI-Spezialist Christoph Angerer ab S. 6 beschreibt. Besonders überraschend: Die Maschinen lernen das Lernen (siehe S. 24). Inzwischen lacht niemand mehr über ihre Übersetzungskunst, und sogar in der Pflege werden schon schlaue Roboter eingesetzt, wie Sie in unserer beiliegenden Sonderpublikation nachlesen können. Doch manche uns simpel erscheinende Aufgabe fällt den Apparaten immer noch schwer, etwa das Laufen auf zwei Beinen (S. 50). Ethische Fragen warten ebenfalls auf eine Antwort, mahnen die Computerwissenschaftler Gordon Briggs und Matthias Scheutz ab S. 68. Wie verhindert man beispielsweise, dass ein selbstständig agierender Roboter Schaden anrichtet? Und wenn es nach dem Informatiker Judea Pearl geht, steckt die KI-Forschung sogar in einer grundsätzlichen Krise (S. 45). Andreas Jahn, Redaktion Spektrum der Wissenschaft Systematik: WBR 56 Umfang: 82 Seiten Standort: WBR 56 Spe ISBN: 978-3-95892-389-8
Inhalt: Neue Fakten, Forschungsergebnisse und Jahrestage sozusagen als Aufhänger nutzen, Bekanntes hinterfragen, Geschehenes an Personen festmachen, das Ungewohnte, Hintergründige, vielleicht auch Sensationelle hervorheben und alles, was in der wissenschaftlichen Darstellung oft trocken daherkommt, allgemein lesbar machen. Das ist das, was Herr Stankiewitz als Münchner Korrespondent in seinem neuen Buch "Münchner Meilensteine" aufarbeitet. Gut die Hälfte des 20. Jahrhunderts hat er selbst bewusst miterlebt und publizistische begleitet. Durch die persönlichen Erinnerungen seiner Zeit beschriebt er die Geschichte der Stadt München ihre Etappen und die Höhen und Tiefen. Systematik: DEP Umfang: 248 S. Standort: DEP Mün ISBN: 978-3-947029-26-6
Inhalt: Der Autor zahlreicher Spielebücher legt diesmal eine Sammlung von ca. 50 Spielen vor, bei denen vor allem Wert auf ruhigen Verlauf gelegt wurde. Die Spiele (Such- und Ratespiele, Pantomimen, Mal- und Zeichenspiele) sind für Gruppen geeignet, z.B. Kindergeburtstage oder ähnliche Gelegenheiten, teilweise auch für Gruppen bis 30 Kinder. Sie sind überwiegend kurz, können aber mehrfach wiederholt werden. Jedes Spiel wird gut verständlich erklärt, mit Hilfen zur Durchführung, möglichen Varianten und pädagogischen Hinweisen. Systematik: YCK, , NGF Umfang: 104 S. : Ill. Standort: YCK Voh ISBN: 978-3-7867-2436-0
Inhalt: Das ultimative Star Wars-Buch. Bereit für eine unvergessliche Entdeckungsreise in die Star Wars-Galaxis? Diese fantastische Star Wars-Enzyklopädie präsentiert die Figuren, Schauplätze, Fahrzeuge und Technik aller bisher erschienen Star Wars-Filme und -Fernsehserien. Spektakuläre Originalfotos, detailreiche Fakten und spannendes Hintergrundwissen lassen Fans tief in die Galaxis der weltberühmten Weltraumsaga eintauchen.
Galaktisch gut! Von den Filmen der Skywalker-Saga über die A Star Wars Story-Kinoabenteuer bis zur neuesten Animationsserie Star Wars Resistance - in insgesamt vier Kapiteln finden Fans alles , was sie jemals zu Darth Vader, Yoda oder dem Millennium Falken wissen wollten. Eine einführende Zeitleiste mit Originalfilmfotos gewährt einen Überblick zu den Großereignissen der Saga. Die wichtigsten Figuren, Schauplätze und Fahrzeuge werden auf faszinierenden Doppelseiten vorgestellt - für Action & Spannung von der ersten bis zur letzten Seite ist gesorgt!
Ultimatives Fan-Wissen in vier Kapiteln: -- Figuren und Kreaturen: Jeweils eine Doppelseite präsentiert die Hauptfiguren mit einer eigenen Zeitleiste, aus der hervorgeht, in welcher Ära die Figur vorkommt. Auch die Nebenfiguren werden umfangreich beleuchtet: In welchen Filmen und Serien treten sie auf? Zu welcher Spezies gehören sie? Was ist ihre Heimatwelt? Welcher Gruppe gehören sie an? -- Schauplätze: Ob Bewohner und Besonderheiten der verschiedenen Planeten oder Einblicke in den Jedi-Tempel, Jabbas Palast und den Todesstern - dieses Kapitel stellt die außergewöhnlichsten Schauplätze aus den Star Wars-Filmen und -Serien vor. -- Technik: Was wäre die Star Wars-Galaxis ohne seine bemerkenswerte Technik? Deswegen widmet sich dieses Kapitel Lichtschwertern, verschiedenen Droiden und vielem mehr. -- Fahrzeuge: Hier werden die eindrucksvollsten Raumschiffe und Fahrzeuge mit faszinierenden Bildern und Informationen zu Hersteller, Modell und Typ sowie ihren abenteuerlichen Einsätzen in Filmen und Serien vorgestellt.
Die weit, weit entfernte Galaxis endlich zum Greifen nah im heimischen Bücherregal - die ultimative Bibel für die neue Generation Star Wars-Fans ebenso wie Fans der ersten Stunde!
Aus d. Engl. übers. Systematik: SEL 3, , 6 Se Umfang: 351 S.: zahlr. Ill. Standort: SEL 3 Sta ISBN: 978-3-8310-3777-3
Antike Welt / Sondernummer ; 1994,[3] Panem et circenses (Band 1994,[3]) Massenunterhaltung als Politik im antiken Rom von Zabern, Mainz am Rhein (1994)
Standort: EGL 20 Wee
Antike Welt / Sondernummer ; 1994,[3] Panem et circenses (Band 1994,[3]) Massenunterhaltung als Politik im antiken Rom von Zabern, Mainz am Rhein (1994)
Standort: EGL 20 Wee
Inhalt: Die Deregulierung des britischen Finanzsektors in den 1980er Jahren und der entschiedene Wille der damaligen Regierung unter Margret Thatcher, London zu einer der führenden Wirtschaftsmetropolen im transnationalen Wettbewerb auszubauen, haben die Stadt verstärkt dem Einfluss der Globalisierung ausgesetzt. Seitdem hat sich London von einer gealterten Haupt- und Industriestadt zu einer Global City der höchsten Rangstufe verändert.Der Band nimmt diesen Wandel in den Blick und thematisiert die städtebaulichen, wirtschaftlichen, sozialen und planerischen Folgen, etwa die Überformung des Stadtkörpers durch den Bau neuer Büro- und Wohnhochhäuser, die Gentrifizierung ehemaliger Arbeiterquartiere oder die Zunahme der sozialräumlichen Disparitäten Systematik: CEL 100 Umfang: 244 S.: zahlr. Ill., graph. Darst. Standort: CEL 100 Lon ISBN: 978-3-8394-2920-4
Generation Smartphone wie die Digitalisierung das Leben von Kindern und Jugendlichen verändert : was wir wissen sollten und was wir tun können fischer & gann, Munderfing (2016)
Standort: NBL 1 Zim
Inhalt: Sie wachsen auf mit dem Finger auf dem Display, spielen schon im Kindergarten Memory auf dem Tablet und bekommen spätestens ab zehn ohne Internet Entzugserscheinungen - eine neue Kindergeneration wächst heran: die Generation Smartphone. Die digitale Revolution hat unser aller Leben erfasst, und sie stellt Eltern und Pädagogen vor enorme Herausforderungen. Was ist der richtige Umgang mit Smartphone, Tablet und PC? Die Autorin gibt einen fachkundigen, umfassenden Überblick über die wichtigsten Trends der Digitalisierung im Kinderzimmer: von sozialen Netzwerken, Computerspielen, von Gamedesign, digitalem Lernen, über Datensicherheit bis hin zu Cybermobbing, Sie zeigt deren Chancen und Herausforderungen auf und plädiert an alle, die mit Kindern leben, die gemeinsame digitale Zukunft verantwortlich mitzugestalten.
Hier auch später erschienene, unveränderte Auflagen Systematik: NBL 1, , WGL 104, , AKH, , GCV Umfang: 263 S. Standort: NBL 1 Zim ISBN: 978-3-903072-34-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.05.2024, 19:05 Uhr. 156 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 167.520 Zugriffe seit September 2004
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